7 Leitsätze
 
Wertigkeiten die aus Erfahrungen entstanden




Wie schwer es manchmal fällt, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen.

Ich hinterfrage oft meine Art und Weise. Hilfreich sind mir immer wieder Begegnungen
und meine persönlichen Leitsätze, an denen ich mich orientieren und überprüfen kann.

Nicht immer gelingt mir auf Anhieb das, was ich mir als kleine Alltagsaufgabe stelle.
Doch Möglichkeiten das Neue stets wieder zu versuchen gibt es jeden Tag.

Diese 7 Leitsätze halten mich in meiner Aufmerksamkeit und Achtsamkeit mit meiner Welt,
meinen Begegnungen, Herausforderungen und notwendigen Aufgaben.




1
      Vergleiche Dich nicht mit anderen Menschen und bewerte sie nicht,
      
vergleiche auch keinen anderen Menschen mit Dir.

2
      Sorge Dich um Vertrauen und Ehrlichkeit zu Dir und zu anderen Menschen.

3
      Suche in allem was Du erfährst etwas, was Dich weiterbringt und löse Dich von dem,
      was Dich bindet und zurückhält.

4
      Freue Dich über die Möglichkeiten, die Dir jetzt zur Verfügung stehen und nutze sie.

5
      Stille und Ruhe sind der Raum für Veränderung und Visionen, sie sind notwendig und immer kreativ.

6
      In allem was Du erfährst und in jedem der Dir begegnet wohnt auch etwas von Dir - finde es.

7
      Denke immer mitfühlend daran, dass alle Menschen nur aus ihrem Gelernten leben
      und sich alle Menschen nach dem Gleichen sehnen.






Mich darum zu bemühen und mich in diesem Sinne weiter zu entwickeln
ohne den Anspruch auf Perfektion gibt mir Kraft, Energie und innere Stärke.

Und innere Stärke gibt auch mir inneren Frieden.



home | Hypnosepraxis